Skip to main content

Kurzportrait Volleyball

Einleitung:
Willkommen bei der Volleyballsparte des MTV Gelting! Wir sind stolz darauf, in der KTV-Nord Liga
aktiv zu sein und freuen uns darauf, mit Leidenschaft und Teamgeist auf dem Spielfeld zu glänzen.
Egal, ob du ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst mit dem Volleyballspielen beginnst, hier
findest du eine herzliche Gemeinschaft, die sich dem Spiel verschrieben hat.

Über uns:
Unsere Sparte spielt in der KTV-Nord Liga und nimmt regelmäßig an spannenden Spielen und
Turnieren teil. Wir kämpfen mit Begeisterung und Fair Play auf dem Feld, und unsere Leidenschaft für
den Volleyballsport treibt uns an.

Training:
Unsere Trainingszeiten laden dich herzlich ein, daran teilzunehmen. Unser Training findet dienstags
von 20:15 bis 22:00 Uhr in der Birkhalle statt. Diese zusätzliche Trainingszeit ermöglicht es uns, uns
noch intensiver auf unsere Spiele vorzubereiten und unser Volleyballkönnen zu verbessern.

Mach mit:
Ob du bereits Volleyballerfahrung hast oder nicht, bei uns bist du herzlich willkommen. Unser Team
besteht aus Spielern unterschiedlicher Erfahrungsstufen, und wir schätzen die Vielfalt in unserer
Gemeinschaft. Wenn du mindestens 17 Jahre alt bist und die Leidenschaft für Mannschaftssport und
Volleyball teilst, komm vorbei und mach mit!

Bleib auf dem Laufenden:
Wir werden in Kürze Bilder und Updates über unsere Spiele und Aktivitäten über unsere
Social-Media-Kanäle und Posts auf der Webseite teilen. Halte Ausschau nach unseren Beiträgen, um
einen Einblick in unser Teamleben zu erhalten.
Kontaktiere uns gerne, wenn du weitere Informationen benötigst oder Fragen hast. Wir freuen uns
darauf, dich bei MTV Gelting Volleyball willkommen zu heißen und gemeinsam großartige
Volleyballmomente zu erleben!

Die nächsten Termine:
10.10.2023 20:00 Heimspiel gegen Busdorf
28.11.2023 20:00 Heimspiel gegen Sterup
30.01.2024 20:00 Heimspiel gegen Grundhof
27.02.2024 20:00 Heimspiel gegen Süderbrarup
19.03.2024 20:00 Heimspiel gegen Thorstein Taarstedt

Spartenleiter:
Mark Paspirgilis,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Phone: +49 175 1933830

Start der Saison - MTV Gelting triumphiert über Grundhof!

Liebe Volleyball-Fans und Unterstützer,


Gestern fand unser mit Spannung erwartetes erstes Saisonspiel statt, und wir sind überglücklich,
euch von unserem herausragenden Erfolg zu berichten. In der Sporthalle in Streichmühle trafen wir
auf ein starkes Team aus Grundhof und lieferten eine beeindruckende Vorstellung ab.


Mit einem klaren 3:0-Sieg in den offiziellen Sätzen und einem zusätzlichen Sieg im inoffiziellen vierten
Satz legten wir einen bemerkenswerten Start in die Saison hin. Hier sind einige Höhepunkte unseres
Spiels:


● Solides Spiel: Wir zeigten eine konstante Leistung auf dem Spielfeld und behielten die
Kontrolle über das Spiel.
● Positionsspiel: Unser Team stand hervorragend auf den Positionen und erfüllte seine
Positionsrollen perfekt im gesamten Spiel.
● Konzentration und Erfahrung: Wir spielten die gesamte Zeit über konzentriert und mit der
Erfahrung, die wir in den vergangenen Jahren gesammelt haben.
● Teamarbeit: Unsere Teamarbeit war herausragend. Wenn ein Ball schwer zu erreichen war, war
stets ein Mitspieler zur Stelle, um den Ball ins Spiel zu bringen.
● Saisonstart auf Platz 1: Trotz unseres Aufstiegs in die Liga konnten wir direkt am ersten
Spieltag die Tabellenführung übernehmen und setzen damit ein starkes Zeichen für die Saison.

Wir sind stolz auf die Leistung unseres Teams und freuen uns auf die kommenden
Herausforderungen in dieser Saison. Dieser Sieg ist ein Beweis für die harte Arbeit, den Teamgeist
und die Leidenschaft, die unser Team auszeichnet.

Bleibt dran für weitere Updates über unsere Spiele und Aktivitäten. Wenn auch du Teil unseres Teams
werden möchtest oder einfach nur neugierig auf Volleyball bist, zögere nicht, uns zu kontaktieren
oder an einem unserer Trainings teilzunehmen.

Lasst uns gemeinsam die Saison 2023/24 zu einer unvergesslichen Reise machen!

Saison 2023/24 - Ein Neubeginn in der KTV-Nord Liga B

Liebe Volleyball-Enthusiasten,


Wir sind zurück und aufgeregt wie nie zuvor! Nach unserem verdienten Aufstieg in die KTV-Nord Liga
B bereiten wir uns auf eine neue, aufregende Saison 2023/24 vor. Unser Team hat hart gearbeitet,
um diesen Meilenstein zu erreichen, und wir sind bereit, unser Bestes zu geben, wenn die Saison
beginnt.


Was uns auszeichnet? Unser unerschütterlicher Teamgeist und die Liebe zum Volleyball! Wir sind ein
motiviertes Team, das nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits des Netzes eine großartige
Zeit miteinander verbringt. Wir leben für den Sport und die Kameradschaft, die er mit sich bringt.


Doch wir sind noch nicht komplett! Wir suchen aktiv nach neuen Mitgliedern, die unsere Leidenschaft
für Volleyball teilen. Egal, ob du bereits Erfahrung im Volleyball hast oder gerade erst anfängst, bei
uns findest du eine herzliche Gemeinschaft. Du musst nur mindestens 17 Jahre alt sein und den
Willen mitbringen, Teil unseres Teams zu werden.

Mixed-Volleyball-Mannschaft: Aktuelles aus der B-Liga des KTV-Nord

Die letzte Saison haben wir den Aufstieg in die B-Liga des KTV-Nord geschafft.

Nun haben wir die ersten 3 Spiele in der neuen Liga hinter uns und haben leider davon die ersten beiden Spiele knapp verloren. Am 05.11.2019 allerdings konnten wir das Revier-Derby gegen Kappeln für uns entscheiden. Den ersten Satz haben wir 19:25 verloren. Im 2. Satz lief es dann deutlich besser für uns und wir haben mit 25:10 gewonnen. Den entscheidenden dritten Satz konnten wir ebenfalls für uns mit 25:19 verbuchen.

Unser nächstes Heimspiel findet leider erst am 11.02.2020, aber wir freuen uns über Unterstützung aus dem Publikum!!!

 

Aufstieg der Mixed-Volleyball-Mannschaft

Nun ist es offiziell!

Unsere Mixed-Volleyball-Mannschaft hat es geschafft und ist in die B-Liga der Kreisklasse aufgestiegen. Nur ein Spiel in dieser Saison konnten wir nicht für uns entscheiden. Am Ende war es trotzdem ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen mit Busdorf. Zwei Punkte Vorsprung auf Busdorf haben wir nach allen Spielen und dürfen die nächste Saison in der B-Liga bestreiten.

A pro pos Saisonende: am 31.03.2019 fand in unserer Birkhalle das Saisonabschlussturnier aller Ligen der Kreisklasse statt. Dazu hatten sich 10 Mannschaften angemeldet. Gespielt wurde ab 10 Uhr morgens auf 3 Feldern. Nach einer Gruppenphase mit 2 Gruppen à 5 Mannschaften, wurden die Halbfinals und alle weiteren Platzierungen ausgespielt. Am Ende konnte die Mannschaft aus Busdorf das Finale für sich entscheiden.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch!