Kurzportrait Seniorensport für Sie und Ihn

Jeden Donnerstag treffen sich ältere Aktive, „50 plus“, Singels und Ehepaare, zur Gymnastik in der Birkhalle als Ergänzung oder Ausgleich zu anderen Sportarten.

Diese Übungsstunde entstand aus der Vorgabe, sich den Abend für andere Freizeitaktivitäten freizuhalten. Leider hat aufgrund der Übungszeit nicht jede/r die Möglichkeit daran teilzunehmen aber trotzdem ist der Besuch dieser Übungsstunde mehr als zufrieden stellend!

Unter dem Motto: Spiel, Sport und Spaß beginnt die Stunde meistens mit einem Badmintonspiel zum aufwärmen und wird dann mit Geh-, Lauf- und Koordinationsübungen fortgesetzt.

Dehnungsübungen, Übungen mit dem Gymnastikband, mit Bällen, an Bänken und auch im Fitnessraum, ebenso Gleichgewichtsübungen und Kräftigungsübungen für Arme, Bauch, Beine und Po stehen auf dem Programm. Trotz teilweiser gesundheitlicher Einschränkungen können alle Damen und Herren das Übungsangebot gut bewältigen und haben viel Spaß an dieser Sportstunde.

Spiel- und Trainingszeiten

Birkhalle