Kurzportrait Frauen - Seniorensport

Sport für Seniorinnen: Damen-Gymnastik

Resultierend aus der Auflösung einer Damen-Gymnastik-Gruppe in Gelting, bot der MTV dieser Damengruppe ein neues Gymnastik-Zuhause an.
Seit Januar 2016 sind diese Damen nun Mitglied beim MTV Gelting 08 und treffen sich dienstags von 16.00 bis 16.45 Uhr in der Sporthalle der Georg-Asmussen-Schule, um fit und beweglich zu bleiben.
Mit oder ohne Geräten, ob aus der Bewegung im Stehen oder auf der Matte am Boden, es gibt jede Menge Übungen um diesem Ziel nahe zu kommen.

Mit

• Frisby-Scheiben,
  • Ringen,
  • Bällen, Igel- und Tennisbällen
  • Gewichten,
  • Langhölzern,
  • Seilen

• Kleiderbügeln, Feudeln, Luftballons,
  • Spielen,
  • und ohne Geräte, nur mit der Kraft des eigenen Körpers

werden die Übungsstunden abwechslungsreich gestaltet. Je nach Intensivität bei der Ausführung der Übungen können diese Sportstunden zu einem anstrengenden Erlebnis werden.

Zu Beginn der Sommer- und der Weihnachtsferien wird die Sportsaison mit einem gemeinsamen Ausflug und anschließendem „Abschiedsessen“ beendet.

Schulsporthalle

Übungsleiter: