Kurzportrait Tennis

Die Tennissparte kann 4 gepflegte, schön gelegene Plätze anbieten. Dazu ein gemütliches Sportlerheim mit sanitären Einrichtungen und gastronomischem Angebot.
Der Beitritt zur Sparte ist kostenlos. Mitgliedschaft im MTV Gelting reicht. Ein Beitrag von 50,00€ pro Jahr wird für die Platzinstandsetzung erhoben und ist spätestens nach 3 „Schnupperstunden“ von allen aktiven Spielern zu entrichten. Dies erfolgt durch „Anmeldung in der Tennissparte“ und kann im Sportlerheim über Herrn Lemke erfolgen, über die Spartenleitung oder per Mail an den Vorstand des MTV Gelting 08. siehe Bereich Kontakt.
Der Beitrag wird einmal im Jahr im April per Lastschrift eingezogen. Später Beitretende entrichten diese Einmalgebühr dann anteilig für das laufende Jahr.
Es kann aber auch ohne Vereinsmitgliedschaft gespielt werden, dann wird der Platz pro Stunde und Spieler bezahlt.
Dies sind 10,-€ pro Platz und Stunde und wird direkt vor Ort im Vereinsheim bezahlt.

Mittwochs nachmittags ab 16 Uhr findet im Sommer ein freies Training statt, wo in lockerer Runde meist Doppel in unterschiedlicher Besetzung gespielt wird. Anschließend wird zusammen gegrillt und gesellig zusammen gesessen.
Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen.

Freitags von 15-18 Uhr findet ebenfalls im Sommer das Kinder- und Jugendtraining unter der Leitung von Tanja Henningsen statt. Die Kinder sind nach Alter und Können in 3 Gruppen eingeteilt. Für Kinder entfällt die 50€-Gebühr für die Platzinstandsetzung. Sie müssen lediglich Mitglied im MTV sein.

Es gibt eine Tennis-Rückschlagwand, an der man selbstständig üben kann und wir haben eine Ballmaschine,  mit der man eigenständig trainieren kann. Die Nutzung der Ballmaschine kostet 2€ pro Stunde.

Interessierte können sich gerne im Vereinsheim bei Herrn Lemke melden (Tel.04643-1316) oder über das Kontaktformular an die Spartenleiterin Cornelia Rhode wenden.

16:00-18:00 Uhr
 Tennisplätze, freies Training für Erwachsene mit anschließendem Grillen (nur im Sommer)

15:00-18:00 Uhr
 Tennisplätze, Kinder- und Jugendtraining, je nach Alter und Können in 3 Gruppen (nur im Sommer)