Skip to main content

Beachhandball-Turnier in Damp vom 17.-19.06.2022

Das ewig lang geplante Saisonabschluss-Highlight für die Handballsparte war ein voller Erfolg! 

Bereits 2020 war dieses Turnier für unsere 5 Mannschaften geplant, allerdings hat uns dann ja leider die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso größer war die Vorfreude auf dieses Event 2022. 

Nach Monaten voller Planung, Organisation, Vorbereitung, Training, T-Shirt-Gestaltung, Hoffnung auf gutes Wetter und insbesondere immer größer werdender Vorfreude, ging es am Freitag den 17.06. um 15.30 Uhr endlich los in Richtung Damp. 

Nach der kurzen Anreise und dem Zeltaufbau, an dieser Stelle vielen Dank an alle Eltern, die uns gefahren und tatkräftig beim Aufbau unterstützt haben, ging es für unsere 58 TeilnehmerInnen im Beachhandball-Outfit, an den Turnierstrand zum Abendessen und zur Eröffnungsfeier. 

Am Freitagabend konnten wir dann noch einige Spiele in den jeweiligen Altersklassen anschauen, mussten aber selber noch nicht aktiv werden. Dann ging es zurück auf den Campingplatz in die Zelte. Nachdem die erste sehr aufregende Nacht gegen 06:15 Uhr von den ersten für beendet erklärt wurde, ging es wieder zum Turnierstrand. Frühstücken und dann ab aufs Feld. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung bestritten unsere 5 Teams von morgens 08:40 Uhr bis abends 20:30 Uhr ein Spiel nach dem anderen. Die Spiele waren, vor allem dank der großartigen lautstarken Unterstützung, von den Teams die Pause hatten und allen Eltern, Omas & Opas, Geschwistern, Tanten & Onkels und Fans die da waren, überwiegend erfolgreich und das wichtigste: es hat allen riesen Spaß gemacht!! 

Kaputt und müde ging es zurück zu den Zelten, wo uns in der zweiten Nacht leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bei Regen und Gewitter wurden die Zelte der Belastungsprobe unterzogen und es haben leider nicht alle bestanden… Aber auch das Problem haben wir gemeistert und am Morgen wurde es dann pünktlich zum Turnierstart auch wieder etwas schöner. Am Ende des dritten und letzten Turniertages standen die Siegerehrungen an. Unsere Teams konnten in ihren Altersklassen alle einen guten Platz im Mittelfeld erspielen und das war gar nicht mal so einfach bei dem Teilnehmerfeld von bis zu 33 Mannschaften in einer Altersklasse mit internationalen Teams, Mannschaften bis hin zur 3. Bundesliga. Somit haben wir unseren „Vitrinenschrank“ um einige Pokale wachsen lassen, aber am wichtigsten, alle 58 TeilnehmerInnen hatten ein wunderschönes Wochenende mit super Wetter, vielen Spielen und ganz, ganz viel Spaß!

Unsere Platzierungen:

wU11: Platz 4 von 8

wU13: Platz 11 von 19

wU15: Platz 10 von 33

wU17: Platz 17 von 25 

Frauen: Platz 6 von 16 

Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht an alle Eltern, Familien & Fans für die Unterstützung an den Spielfeldern, das Fahren, den Zeltaufbau und die leckeren Kuchen und Snacks! 

Und allen voran möchten wir uns bei unserem Orga- und Betreuerteam bedanken!! Ihr habt Monate lang geplant, gebucht, organisiert, mit uns trainiert und als krönenden Abschluss dafür gesorgt, dass wir so ein unvergessliches Turnier erleben durften! DANKE DANKE DANKE!!!!  

Beachhandball2022

Beachhandball 2022 2