Sommerfest Tennis 2020

 

Am Samstag , den 22.08.2020 fand das diesjährige Tennis-Sommerfest statt. 

Wir begannen mit einem Kinderturnier, bei dem die Kinder das erste Mal auch richtige Tennis-Doppel-Begegnungen ausgetragen haben. Zum Teil waren auch Erwachsene dabei, um die unerfahrenen Spieler zu unterstützen. Die Regeln bzgl. des Aufschlags haben wir etwas abgewandelt mit einem dritten Aufschlag von der T-Linie, so kamen richtig tolle Ballwechsel zustande und die Kinder hatten sehr viel Spaß. Musik schallte über den Platz und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. 

Wir freuen uns, dass die Kinder jetzt schon so große Fortschritte gemacht haben, dass sie Spiele austragen können. 

Im Anschluss gab es ein Kuddel-Muddel-Turnier für die Erwachsenen, dazu kamen noch ein paar lustige Zusatzaufgaben wie Ball an die T-Linie rollen, in einen Eimer werfen usw.

Auch die Erwachsenen hatten viel Spass und das Wetter war entgegen der Vorhersage sehr gut. 

Als letzter Programmpunkt fand dann noch ein Show-Match zwischen Marco und seinem Mannschaftskollegen Jörg statt. Es war toll anzusehen und die beiden haben alles gegeben. Marco hat den Satz mit 6:4 gewonnen.

Abends haben wir den schönen Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen und saßen noch mit Getränken zusammen. 

Ein schönes Miteinander von Klein und Groß mit Musik und gutem Wetter, was will man mehr...

Sommerfest Kinderturnier

SommerfestErwavhsene Spieler

SommerfestMarco und Jörg

Kontakt
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Probleme? Schreiben Sie uns!